Podcast

Der Erntehelfer Podcast - Folge 17 - Stefan Lohmann - kümmert sich darum, dass die Begeisterung nachhaltig ist
Podcast · 05. Mai 2021
DIE GANZ GROSSE SHOW UND NACHHALTIGKEIT PASSEN GANZ HERVORRAGEND ZUSAMMEN. VORAUSGESETZT DIE RICHTIGEN SPEZIALIST:INNEN ARBEITEN VON ANFANG AN KREATIV ZUSAMMEN. Wie kann ein Orchester so ausgelegt werden, dass es dauerhaft nachhaltig arbeitet? 2015 war Stefan Mitbegründer des „Berlin Show Orchestra“, welches seitdem vorlebt, wie das gut klingend geht.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 16 - Sonja Kling - selbst ständig kreativ
Podcast · 28. April 2021
„MEINE TOOLS ALS KREATIVE SIND NICHT ONLINE ZU FINDEN - SONDERN IN MEINEM HIRN, MEINEM LEBEN UND MEINER KOMPLETTEN UMGEBUNG. ACH JA - UND GUTE BÜCHER…“ SONJA KLING = SCHAUSPIELERIN + AUTORIN + KABARETTISTIN + DRAMATURGIN + VON HERZEN GERN NACHDENKERIN!

Der Erntehelfer Podcast - Folge 15 - Suzana Mendes - Cembalistin, Musikerin und Instrumentenbauerin
Podcast · 21. April 2021
ENDLICH MAL DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN SPINETT UND CEMBALO LERNEN? HIER & JETZT DIREKT VON DER VIRTUOSIN SUZANA MENDES MIT VIEL HERZ ERKLÄRT Ihr Studium des Cembalo und Spinett führte sie von Lissabon über Amsterdam und Oslo nach Köln. Dort lebt Suzana Mendes heute ihre immerwährende Leidenschaft für diese Instrumente auf vielerlei Weise aus.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 14 - Elisa Bishop - Projektleiterin und viel mehr
Podcast · 14. April 2021
ALS FEUERWEHRFRAU SPÄT IN EINE VERANSTALTUNGSPRODUKTION GERUFEN ZU WERDEN MUSS NICHT IMMER UNDANKBAR SEIN. Wichtig ist dann, die entsprechenden Werkzeuge griffbereit zu haben! Elisa Bishop beschreibt in Ihrer Folge des Erntehelfer Podcasts welche Ausbildungen und Karriereschritte sie dort hin gebracht haben, wo sie heute steht.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 13 - Falco Zanini – Über 41 Jahre in der Branche - vom Stagehand zum Fachplaner Besuchersicherheit
Podcast · 07. April 2021
LIFE LONG LEARNING PAR EXCELLENCE GIBT ES IN DER DREIZEHNTEN FOLGE DES ERNTEHELFER PODCASTS Über 41 Jahre ist er jetzt in der Branche - vom Stagehand zum Fachplaner Besuchersicherheit.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 12 - Jewgeni Birkhoff - Komponist und Sound Designer
Podcast · 31. März 2021
HEUTE GIBT ES FETT WAS AUF DIE OHREN! Für mich ist Jewgeni einfach das Schweizer Taschenmesser der Audio Produktion!

Der Erntehelfer Podcast - Folge 11 - Stefan Kröger - Live- und Streaming-Regisseur
Podcast · 24. März 2021
REGIE FÜHREN, WAS HEISST DAS EIGENTLICH? Hast Du Dich schon immer mal gefragt, wie Du mal in Kontakt kommen könntest mit jemandem, der professionell Regie führt? Bitte sehr, hier ist Deine Chance! 

Der Erntehelfer Podcast - Folge 10 - Steff Berger - Krisenmanagerin für Veranstaltungen
Podcast · 17. März 2021
„Dein Gegenüber muss sich gehört fühlen, sonst läuft die Kommunikation nicht!“ sagt Steff Berger in ihrer Folge des Erntehelfer Podcasts. Wie oft schon hätte ich mir jemanden wie sie gewünscht im Rahmen einer kniffligen Situation vor Ort. Dann, wenn es keine Unterscheidung mehr zwischen der individuellen Wahrnehmung der Beteiligten und echten Fakten gibt und die Eskalation unabwendbar scheint.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 09 - Matthias Loewe - selbständiger Event Producer
Podcast · 10. März 2021
Was kann das Event-Business von der Fernseh-Unterhaltung lernen? Gerade in diesen Streaming Event Zeiten sicher eine sehr interessante Fragestellung. Matthias Loewe aus Hamburg kennt beide Seiten aus den Effeff und weiß so Einiges dazu zu berichten.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 08 - André Lehner - Produktionsleiter von Kasalla
Podcast · 03. März 2021
„Egal, was Du machst, mach erst mal das, worauf Du Lust drauf hast, dann kommt der Rest von ganz alleine!“ Mein heutiger Gast André Lehner hat sich auch schon in Uniform um den guten Ton gekümmert. Das damals sogar auf Tour mit der Big Band der Bundeswehr.

Mehr anzeigen