Podcast

Der Erntehelfer Podcast - Folge 23 - Manuel Weiskopf - hat die Sicherheit der Besucher im Fokus
Podcast · 10. Oktober 2021
Diese, die 23. Folge des Erntehelfer Podcasts könnte eigentlich heißen „Manuel Weiskopf-Wimmelbuch Autor“. Warum? Das erklärt Manuel gleich wunderbar in seiner Selbstdarstellung. Außerdem sprechen wir über den Robinson Club und wie wichtig es ist druckstabile Köpfe im Team zu haben und sich dabei stets als Gastgeber zu verstehen.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 22 - Andi Krischer & Michael Pelzer - zwei Generationen Event IT und Sicherheit
Podcast · 30. September 2021
Junge Menschen zum mitreisen gesucht! So könnte die heutige Folge beginnen, denn MP Next in Kreuzau zwischen Köln und Aachen hat aktuell einige Ausbildungsplätze frei. Und bald wird es auch die Möglichkeit geben im Rahmen des Dualen Studiums in Cyber Security dort tätig zu werden. Interesse? Dann einfach hier weiterlesen & dann den Podcast bis zum Ende anhören!

Der Erntehelfer Podcast - Folge 21 - Daniela Tepper - Geschichtenerfinderin
Podcast · 13. Juli 2021
„26 Buchstaben. Plus Umlaute und Sonderzeichen. Die Möglichkeiten, daraus Wörter zu bilden, sind unerschöpflich: 
Theoretisch gibt es allein 456.976 Varianten der Wortbildung mit vier Buchstaben.“ Danke liebe Daniela für diese wunderbare Einleitung!

Der Erntehelfer Podcast - Folge 20 - Hollee Gunter - Show Callerin
Podcast · 19. Juni 2021
Als Show Callerin habe ich Holle kennengelernt im Rahmen der Musical Neuproduktion „Himmel & Kölle“ 2020. Wir durften Ende Oktober noch Premiere feiern und dann kam der erneute Lockdown. Aber Corona bleibt heute mal wieder vor der Tür und es geht um viel spannendere Themen: Ausbildung & Tourleben in Australien, die Liebe zur deutschen Sprache im Allgemeinen und Rammstein im Speziellen, Soft Skills und das mir während unseres Gesprächs partout kein deutscher Begriff dafür einfallen will.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 19 - Flo Erdmann - Licht- und Bühnendesigner
Podcast · 26. Mai 2021
Der LD TALENT CLUB ist ein Nachwuchswettbewerb für Lichtdesigner, der mitten in der Pandemie entstanden ist. Infos zu diesem Wettbewerb und noch viel mehr gibt es in Folge 19 des Erntehelfer Podcasts mit Flo Erdmann. Flo Erdmann ist Licht- und Bühnendesigner und bleibt immer ganz vorne an den technischen Entwicklungen dran. Als Mitglied des Kreativ Kollektivs von Berg sitzt er da in einem sehr spannenden Umfeld.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 18 - Laia Genc - pianist, singer, composer, arranger, educator
Podcast · 12. Mai 2021
PIANIST, SINGER, COMPOSER, ARRANGER, EDUCATOR. LAIA GENC ÜBER DAS LEBEN ALS ERFOLGREICHE PROFESSIONELLE MUSIKERIN. Laia Genz gibt in ihrer Folge des Erntehelfer Podcast einen wertvollen Überblick links und rechts der Klavier Tastatur.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 17 - Stefan Lohmann - kümmert sich darum, dass die Begeisterung nachhaltig ist
Podcast · 05. Mai 2021
DIE GANZ GROSSE SHOW UND NACHHALTIGKEIT PASSEN GANZ HERVORRAGEND ZUSAMMEN. VORAUSGESETZT DIE RICHTIGEN SPEZIALIST:INNEN ARBEITEN VON ANFANG AN KREATIV ZUSAMMEN. Wie kann ein Orchester so ausgelegt werden, dass es dauerhaft nachhaltig arbeitet? 2015 war Stefan Mitbegründer des „Berlin Show Orchestra“, welches seitdem vorlebt, wie das gut klingend geht.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 16 - Sonja Kling - selbst ständig kreativ
Podcast · 28. April 2021
„MEINE TOOLS ALS KREATIVE SIND NICHT ONLINE ZU FINDEN - SONDERN IN MEINEM HIRN, MEINEM LEBEN UND MEINER KOMPLETTEN UMGEBUNG. ACH JA - UND GUTE BÜCHER…“ SONJA KLING = SCHAUSPIELERIN + AUTORIN + KABARETTISTIN + DRAMATURGIN + VON HERZEN GERN NACHDENKERIN!

Der Erntehelfer Podcast - Folge 15 - Suzana Mendes - Cembalistin, Musikerin und Instrumentenbauerin
Podcast · 21. April 2021
ENDLICH MAL DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN SPINETT UND CEMBALO LERNEN? HIER & JETZT DIREKT VON DER VIRTUOSIN SUZANA MENDES MIT VIEL HERZ ERKLÄRT Ihr Studium des Cembalo und Spinett führte sie von Lissabon über Amsterdam und Oslo nach Köln. Dort lebt Suzana Mendes heute ihre immerwährende Leidenschaft für diese Instrumente auf vielerlei Weise aus.

Der Erntehelfer Podcast - Folge 14 - Elisa Bishop - Projektleiterin und viel mehr
Podcast · 14. April 2021
ALS FEUERWEHRFRAU SPÄT IN EINE VERANSTALTUNGSPRODUKTION GERUFEN ZU WERDEN MUSS NICHT IMMER UNDANKBAR SEIN. Wichtig ist dann, die entsprechenden Werkzeuge griffbereit zu haben! Elisa Bishop beschreibt in Ihrer Folge des Erntehelfer Podcasts welche Ausbildungen und Karriereschritte sie dort hin gebracht haben, wo sie heute steht.

Mehr anzeigen